Informationen

Alain Veuve beschäftigt sich mit Technologie und den Veränderungen und Auswirkungen, die diese auf die Gesellschaft und die Wirtschaft hat.

Mission

Diese Website soll zum allgemeinen Diskurs über die Digitale Transformation und vor allem darüber hinaus beitragen. Sie soll Zusammenhänge und Sachverhalte aufzeigen und mithelfen, festgefahrene Denkmodelle aufzubrechen. Ich bin davon überzeugt, dass dies heute aber vor allem in Zukunft entscheidend sein wird, um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können.

Über Alain Veuve

Alain Veuve ist Parallel-Unternehmer mit Fokus auf Technologie-Startups. Zu seinen Engagements zählen das Deep-Tech Startup Parashift AG, das Buchhaltungs-Startup Accounto AG, das PropTech-Startup Fairwalter AG und die TYPO3 GmbH in Düsseldorf. Zudem ist Alain Veuve Gründer des Company-Builders TREA Ventures.

In den letzten 20 Jahren hat sich Alain Veuve an einer Reihe von Startups finanziell und operativ beteiligt. In Rahmen dieser Tätigkeiten hat Alain Veuve unterschiedliche internationale Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie bei ihren E-Business-Unterfangen begleitet und strategisch beraten.

Heute ist Alain Veuve ein vielzitierter Thought-Leader für die digitale Transformation in Europa, der regelmäßig als Referent an Konferenzen teilnimmt. Sein Blog, alainveuve.com, ist eine beliebte Quelle für Erkenntnisse für Entscheidungsträger im Digitalen Bereich. 2017 wurde Alain Veuve von LinkedIn zu den Top 20 Voices in Europa ausgezeichnet. XING zählte Alain zudem 2017 zum Kreis der „Spitzenwriter“. Alain Veuve schreibt regelmäßig für verschiedene Publikationen.